Das Indische Visum ist eingefädelt und das Material stapelt sich in meinem Zimmer schon fast bis an die Decke. Was in 50 Tagen (20 Juni) genau auf mich zukommt, weiss ich nicht genau. Auf alle Fälle heisst es dann erst mal Abschied nehmen. Bis Mitte August werde ich alleine (oder mit spontanen Bekanntschaften) unterwegs sein. Dann, im Hinterland der Türkei, wird mein Vater zu mir stossen und mich bis zum Ziel meiner Reise begleiten.

Die Vorbereitungen sind schon fast vollständig abgeschlossen. Diesen Blogeintrag möchte ich deshalb dafür nutzen um allen Supportern danke zu sagen. Vom Velo Plus wurde ich mit einem Einkaufsgutschein und einem kompletten Satz Fahrradtaschen eingedeckt. Damit meine Augen nicht vom Staub und der Sonne entzündet werden, schenkte mir der Optiker meines Vertrauens Verdieri Optik aus Winterthur eine Sonnenbrille mit geschliffenen Gläsern. Einen ganzen Dienstagnachmittag verbrachte ich in der Veloflicki in Hettlingen und wurde in der Kunst des Fahrradreparierens unterrichtet. Auch alle wichtigen Ersatzteile beschaffte mir Regina zu einem hervorragenden Preis. Damit mein Po nicht schon nach einer Woche wundgescheuert ist, hat mich mein Onkel mit einem gemütlichen Brooks Sattel ausgerüstet. Vielen Dank auch all den jetzt nicht erwähnten Supportern, die mich mit Material, Tipps und Tricks und guten Wünschen unterstützen.

Supporter

Um immer wieder mit euch zuhause Gebliebenen in Kontakt stehen zu können, habe ich ein Solarpanel bei mir. Mit diesem kann ich all meine elektronischen Gadgets wie Handy, Kamera und Taschenlampe aufladen. Ich hoffe, dass ich bald mit der Sunrise mein neues Handy Abo definiert habe, so dass ich meinen Blog regelmässig updaten und euch mit Fotos von unterwegs versorgen kann.