In den letzten 4 Jahren hat sich an der Schule viel getan. Gebäude wurden aufgestockt und erweitert und sogar ein neuer Komplex errichtet.

In der Regenzeit war das kleine Lehrerzimmer der einzige Zufluchtsort für die Lehrerinnen, um den Unterricht vorzubereiten. Zu Mittag wurde auf dem Büro Gebäude gegessen, doch die temporäre Behausung hielt den starken Monsun-Regengüssen nur kurz stand. Die Kunststoffwände wurden niedergerissen und das Bürogebäude um einen Stock erweitert. So haben die Lehrerinnen nun einen geschützten Rückzugsort und können den Unterricht im trockenen und kühlen vorbereiten.

Den prächtigsten Neubau erhielten aber die jüngsten Kinder. Gleich neben dem Eingangstor wurde eine Kindergarten-Welt erschaffen. Fünf runde Häuser (4 Schulzimmer und ein Toiletten Gebäude) scharen sich um einen Baum mit Baumhaus.  Jedes der 4 Zimmer ist nach einer Blume benannt und beherbergt eine Klasse (2mal LKG (klein) und 2 mal UKG (gross)). In den farbenfrohen Zimmern werden Spiele gespielt, Buchstaben gelernt und zu Liedern getanzt.

Damit nun jeder Jahrgang (LKG bis 5Std) mit zwei Klassen geführt werden kann, fehlten bisher noch zwei Zimmer.  Gleich neben dem Kindergarten wurde ein kleines Gebäude mit zwei Schulzimmern gebaut, in der nun die 1Std untergebracht ist. Somit fällt der Übergang von Kindergarten zu Schule etwas einfacher, da man immer noch auf dem selben Spielplatz die grosse Pause verbringen kann.

Neben neuen Schulzimmern wurde auch fest an der Infrastruktur gearbeitet. So wurde die Bühne mit integrierter, aber viel zu kleiner Lagerfläche und Bibliothek in der Mehrzweckhalle abgerissen und neben der Küche neu gebaut. Endlich können alle Dinge sauber geordnet verstaut und einfach wieder gefunden werden. Zu Ehren von Res Frei (Präsident AVS Schweiz) wurde die grosszügige Bibliothek nach ihm benannt.